Düsseldorf: Großdemo abgesagt

Gastronomen, Hoteliers, Veranstalter und Künstler wollten am Sonntag in Düsseldorf unter dem Motto „Vorwärts“ demonstrieren – jetzt ist die Demo abgesagt worden. Der Grund: Die Stadtverwaltung wollte nur 250 Teilnehmer zulassen. Diese Auflage würde eine Durchführung unmöglich machen, so die Organisatoren.

© Antenne Düsseldorf

Unter der Führung der Initiative Alarmstufe Rot hatten in Berlin unter anderem mehr als 15.000 Menschen im vergangenen September demonstriert – jetzt sollten es hier in Düsseldorf am Sonntag nur maximal 250 sein. Die Organisatoren zeigten sich schwer enttäuscht von der Stadt. Man habe sich stets an alle Hygienevorschriften gehalten, sagte Organisatorin Ursula Strunk, alle Beteiligten auf der Bühne sollten sich Corona-Tests unterziehen. Als Redner waren unter anderem auch Oberbürgermeister Stephan Keller und Linken-Politikerin Sarah Wagenknecht angekündigt worden.

Mehr Infos und Links zu diesem Thema:

Immer mehr Demos in Düsseldorf!

Events in Düsseldorf: Forderung nach alternativen Konzepten!

Weitere Meldungen