Düsseldorf: Flugzeug-Schlägerei beschäftigt das Landgericht

Eine Schlägerei in einem Flugzeug beschäftigt heute (27. September 2023) das Düsseldorfer Landgericht. Angeklagt ist ein 44jähriger Kölner. Er soll auf einem Flug aus der Türkei nach Düsseldorf nach der Landung einen anderen Passagier verprügelt und schwer verletzt haben.

Schon vor dem Abflug in der Türkei hatten sich das spätere Opfer und der Bruder des Angeklagten um den Stauraum für das Handgepäck gezankt. Nach der Landung in Düsseldorf eskalierte die Situation. Der Bruder des Angeklagten warf dem späteren Opfer dessen Handgepäck-Koffer laut Ermittlungen unsanft zu, darauf kam es zu einem lautstarken Streit. Letztlich soll der Angeklagte dem Opfer mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Das Opfer erlitt einen Nasenbeinbruch, musste operiert werden und war fünf Wochen krankgeschrieben. Dem Angeklagten droht nun eine Geldstrafe von fast 5.000 €.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Hier informiert das Landgericht Düsseldorf

Düsseldorfer Flughafen bereitet sich auf Herbstferien vor

Außergewöhnliche Umstände: Habe ich ein Recht auf Entschädigung?

Weitere Meldungen