Düsseldorf: Feuerwachen besichtigen

"Wenn ich groß bin, möchte ich zur Feuerwehr" - das antworten viele Kinder, wenn man sie nach ihren Wünschen fragt. Zumindest für einen Tag geht dieser Wunsch in Erfüllung. Familien, die die Familienkarte haben, können auch dieses Jahr wieder die Feuer- und Rettungswachen besichtigen.

© Landeshauptstadt Düsseldorf/Uwe Schaffmeister

Der erste Termin ist Ende Januar (27. Januar 2024 // 11 Uhr) in der Feuerwache auf der Hüttenstraße in Friedrichstadt. Hier können Familien sich Löschfahrzeuge anschauen, hinterm Steuer Platz nehmen und Fragen zum Rettungsdienst und zum Brandschutz loswerden. Vorab muss online ein Termin gebucht werden. Ab Montag (8. Januar 2024) stehen die Termine online. Die Aktion ist kostenfrei und soll Familien zu gemeinsamen Aktivitäten anregen.

Weitere Infos und Links zum Thema

Hier können Tickets für die Besichtigung der Feuerwachen gebucht werden

Hier informiert die Stadt Düsseldorf

Feuerwehr testet Kameras in Fahrzeugen

Neubau der Feuerwache in Kaiserswerth

Weitere Meldungen