Düsseldorf: Feuer in Gesamtschule in Eller

Für die Schülerinnen und Schüler der Dieter-Forte-Gesamtschule in Eller war der Unterricht heute (15. November 2021) deutlich früher beendet als geplant. Der Grund war ein längerer Feuerwehreinsatz auf dem Schulgelände an der Heidelberger Straße.

Ein Hausmeister hatte am Vormittag in einer der Toilettenräume Rauch bemerkt und die Retter alarmiert. Gleichzeitig wurde die Schule evakuiert, weil sich der Qualm bereits im Gebäude verteilt hatte. Das eigentliche Feuer konnte schnell gelöscht werden, die Schule musste aber noch längere Zeit entlüftet werden. Verletzt wurde nach Angaben der Feuerwehr niemand. Der Unterricht findet erst ab morgen wieder planmäßig statt. Für die Feuerwehr war der Einsatz nach zweieinhalb Stunden beendet. Die Polizei ermittelt jetzt die Brandursache.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Meldung der Feuerwehr zu dem Einsatz

Dieter-Forte-Gesamtschule in Eller

Weitere Meldungen