Düsseldorf & Corona: Vorsicht bei privaten Feiern

Wer demnächst eine private Feier zuhause plant, sollte dabei unbedingt auch auf Schutzmaßnahmen gegen Corona achten. Zum Beispiel Lüften oder nicht zu viele Leute einzuladen.

© photoguns - stock.adobe.com

Denn die meisten Neuinfektionen treten im Moment nach solchen Treffen im privaten Umfeld auf. Das hat NRW-Gesundheitsminister Laumann jetzt noch einmal deutlich gemacht. Solche Feiern seien von Behörden nicht zu kontrollieren. Hier muss jeder so verantwortungsvoll wie möglich handeln, so Laumann weiter.


© Antenne Düsseldorf

Nach den aktuellen Coronazahlen hat sich mindestens jeder dritte Neuinfizierte bei Treffen in seinem privaten Umfeld mit dem Virus angesteckt. Bei kleineren Veranstaltungen und in der Gastronomie sind es dagegen laut Laumann nur 6%.

Weitere Infos und Links zum Thema:

NRW-Gesundheitsministerium!

Corona-Tests in NRW!

Aktuelle Coronazahlen für Düsseldorf!

Corona-Infos der Kassenärzte!

Übersicht von Praxen und Testmöglichkeiten der KV!

Weitere Meldungen