Düsseldorf - Brand in Reisholz unter Kontrolle

Der Brand in einer Lagerhalle in Reisholz ist mittlerweile unter Kontrolle. Das hat die Feuerwehr bestätigt. In der Nähe des Castellos an der Karl-Hohmann-Straße war heute Nachmittag (21. September 2021) eine große Menge Altpapier in Brand geraten. Die Löscharbeiten dauern noch an. Auf rund 100 Quadratmetern brennt das Papier. Den ganzen Nachmittag über ist im Düsseldorfer Süden Rauch zu sehen.

In Reisholz kommt es außerdem zu Geruchsbelästigung. Bis das Feuer komplett gelöscht ist, wird es wohl noch dauern. Bei Altpapier rechnen die über 80 Rettungskräfte vor Ort auch mit zahlreichen Glutnestern. Die Halle der Entsorgungsfirma wird außerdem mit Großlüftern vom Rauch befreit. Auch das Umweltamt ist vor Ort. Die Brandursache steht noch nicht fest. Hier wird die Kripo ermitteln.

Weitere Infos und Links zum Thema

Feuerwehr Düsseldorf twittert:

Weitere Meldungen