Düsseldorf: Bibliothek der Heine-Uni bleibt auch morgen zu

Die Zentralbibliothek der Heinrich-Heine-Universität wird voraussichtlich auch morgen (12. März) noch geschlossen bleiben. Das hat eine Sprecherin der Uni heute Abend mitgeteilt. Die Bibliothek war nach der Sprengung eines Geldautomatens in der Nacht zu Montag (11. März) gesperrt worden.

© SYMBOLBILD | Balint Radu - stock.adobe.com

Gegen kurz nach drei hatten Sicherheitskräfte der Heine-Uni einen lauten Knall gehört, kurz darauf war in der Bibliothek die Brandmeldeanlage angegangen. Dadurch wurden Feuerwehr und Polizei alarmiert. Die Einsatzkräfte der Polizei stellten schließlich einen aufgesprengten Geldautomaten fest. Jetzt ermittelt die Polizei und sucht nach Zeugen. Erst nach der Spurensicherung und der ersten Behebung der Schäden könne man sagen, wann die Bibliothek wieder geöffnet werden kann, so die Heine-Uni. oberste Priorität habe dabei die Sicherheit der Beschäftigten und der Besucherinnen und Besucher.

Weitere Infos und Links zum Thema:

So haben wir heute morgen berichtet

Hier informiert die Polizei

Die aktuelle Meldung der HHU

Weitere Meldungen