Düsseldorf: Bewerbung als EM-Volunteer bis Freitag möglich

Hier in Düsseldorf können wir uns noch bis Freitag (15. November) bewerben, wenn wir bei der Fußball-Europameisterschaft im kommenden Jahr als Volunteer helfen wollen. Darauf macht die Stadt jetzt nochmal aufmerksam. Die Volunteers werden während des Turniers zum Beispiel in der Arena, am Flughafen oder in den Fanzonen eingesetzt.

© UEFA

Dort sollen sie unter anderem bei der Akkreditierung oder der Fanbetreuung helfen. Insgesamt haben sich bisher schon 6.600 freiwillige Helferinnen und Helfer in Düsseldorf beworben. Rund 1.600 werden dann ausgewählt. Wer mithelfen möchte, kann sich bis Freitag auch noch weiter anmelden. Besonders wichtig sind Sprachkenntnisse und zeitliche Verfügbarkeit. Außerdem müssen Bewerberinnen und Bewerber zum 1. Mai 2024 18 Jahre alt sein.

Weitere Infos und Links zum Thema:

So informiert die Stadt

Hier ist die Volunteer-Zentrale während der EM

Das Volunteer-Programm zur EURO

Weitere Meldungen