Düsseldorf: Betrunkener Rheinbahn-Fahrer vor Gericht

Ein Rheinbahn-Fahrer muss sich ab heute (10. Juli 2020) vor dem Düsseldorfer Amtsgericht verantworten. Der Mann soll betrunken am Steuer einer Straßenbahn gesessen haben. Die Polizei hatte bei ihm knapp 1,7 Promille Alkohol festgestellt.

Der 63-jährige Rheinbahn-Fahrer war Anfang Februar nachts in Düsseldorf betrunken am Steuer einer Straßenbahn erwischt worden. Die Staatsanwaltschaft spricht von einer Blutalkoholkonzentration von mehr als 1,6 Promille, die auch eine Stunde nach der Kontrolle noch festgestellt wurde. Die Staatsanwaltschaft hat einen Strafbefehl beantragt und fordert darin 2.000 Euro Geldstrafe und ein sechsmonatiges Fahrverbot. Weil der Rheinbahn-Fahrer damit nicht einverstanden ist, kommt es nun zum Prozess. In den letzten Jahren hatte die Rheinbahn dutzende Fahrer wegen eines Fehlverhaltens am Steuer entlassen müssen.

Nach Hammerangriff: Düsseldorfer zu 6 Jahren Haft verurteilt

Jeder Dritte trinkt mehr seit Corona

Mehr Hygiene bei der Rheinbahn

Weitere Meldungen