Düsseldorf-Benrath: "Paulshöfe" wachsen weiter

Auf dem ehemaligen Thyssen-Krupp-Gelände in Benrath drehen sich die Kräne. Dort entsteht ein großes neues Wohnviertel, die "Paulshöfe". Schon bald sollen die Arbeiten für den nächsten Bauabschnitt starten.

© Antenne Düsseldorf

Auf den ersten beiden Baufeldern wachsen bereits Wohnhäuser in die Höhe. Jetzt liegt die Genehmigung für den Bau von 132 weiteren Wohnungen vor. Im Sommer sollen die Arbeiten beginnen. In den "Paulshöfen" gibt es fünf Bauabschnitte mit 550 Wohnungen. Die ersten sollen noch dieses Jahr bezugsfertig sein. Auf dem vier Fußballfelder großen Grundstück wird es außerdem viel Grün geben. Unter anderem sind Bereiche für "Urban Gardening" geplant. Außerdem werden Obstbäume und -sträucher gepflanzt. Auch eine große Tiefgarage und eine Fahrrad-Reparaturstation sind geplant.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Hier gibt es Infos zu den "Paulshöfen"

Im Mai 2022 hatten die Bauarbeiten begonnen

Den ersten Spatenstich gab es im November 2022

Weitere Meldungen