Düsseldorf - Baustelle vor dem Rheinufertunnel bald weg

Die Baustelle am Joseph-Beuys-Ufer vor dem Rheinufertunnel sorgt seit Wochen hier in Düsseldorf für Staus - nicht nur in der Rush Hour. Die Stadt hat jetzt aber auf Anfrage von Antenne Düsseldorf Erleichterung angekündigt: Am letzten Wochenende sei die Straße erfolgreich geteert worden - abschließende Arbeiten am neuen Radweg seien ebenfalls abgeschlossen. Der Radweg wird morgen (18. November, 11 Uhr) eröffnet und die Baustelle somit zeitnah abgeräumt.

© Pixelfreund - stock.adobe.com

Viele Menschen fragen sich auch, wann die neuen Brücken und Ausfahrten am Heerdter Dreieck (Bzw Heerdter Lohweg) eröffnet werden. Hier hat die Stadt allerdings "Qualitäts-Probleme" beim Bau festgestellt, so dass sich die Fertigstellung bis ins kommende Frühjahr ziehen könnte. Eine Freigabe für Fußgängerinnen und Fußgänger werde aber derzeit geprüft.

Weitere Infos und Links zum Thema

Seit Mitte August wird an dem Radweg "Joseph-Beuys-Ufer" gebaut

So wurde vor einem Jahr die neue Brücke "Heerdter Lohweg" eingesetzt - die Freigabe für Autos steht noch aus

Weitere Meldungen