Düsseldorf: AWISTA-Termine für die Weihnachtsbäume

Schon jetzt liegen sie vereinzelt am Straßenrand - obwohl sie erst im neuen Jahr abgeholt werden - und zwar die Weihnachtsbäume. Wie in den vergangenen Jahren kümmert sich die Awista um die Abholung.

Sie fährt ab dem 11. Januar (2023) alle Stadtteile an. Los geht es am 11. Januar mit der Altstadt, Bilk, Carlstadt, Friedrichstadt und der Stadtmitte. Der große Awista-Einsatz läuft dann bis zum 20. Januar - bis dahin gibt es fast jeden Tag Abholtermine. Wie immer bittet die Awista um Mithilfe. Die Bäume müssen zum Beispiel frei von Weihnachtsschmuck sein und dürfen nicht in Kunststofftüten verpackt werden. Mitgenommen werden können nur Weihnachtsbäume bis zu einer Länge von 2 Metern. Und: Die Bäume sollten rechtzeitig und gut sichtbar an den Straßenrand gestellt werden.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Hier gibt es alle Abholtermine der Awista

Die Homepage der Awista

Weitere Nachrichten aus Düsseldorf

Weitere Meldungen