Düsseldorf: Ausfahrt Südallee soll wieder frei gegeben werden

Die wichtige Verkehrsachse im Düsseldorfer Süden soll heute (14. März) im Laufe des späten Nachmittags wieder freigegeben werden. Das hat uns die Stadt am Nachmittag mitgeteilt. Weil sich Teile einer Stützwand gelöst hatten, musste die Abfahrt vorübergehend gesperrt werden. Deshalb konnten wir nicht mit dem Auto von der Frankfurter Straße auf die Südallee abfahren.

© Mario Hoesel - stock.adobe.com

Betroffen von der Sperrung waren auch Busse der Rheinbahn; sie wurden umgeleitet. Wie lange die Ausfahrt gesperrt bleiben muss, war zunächst nicht klar, weil Expertinnen und Experten den Schaden erst begutachten mussten.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Die Meldung der Stadt

Der Verkehrs-Service auf unserer Homepage

Weitere Nachrichten aus Düsseldorf

Weitere Meldungen