Düsseldorf: Auffrischungsimpfungen im Impfmobil und an den Impfstellen

Mit dem Impfstoff von Johnson&Johnson Geimpfte können hier in Düsseldorf ihre Auffrischung auch an den städtischen Imfpstellen bekommen. Die Stadt hat auf Anfrage von Antenne Düsseldorf mitgeteilt, dass nur zu beachten sei, dass die Impfung mit Johnson&Johnson mindestens vier Wochen zurück liegen muss.

Wenn das der Fall sei, könnte die Auffrischung mit einem mRNA-Impfstoff am Impfmobil oder auch am Hauptbahnhof (Bertha-von-Suttner-Platz) oder an der Heinrich-Heine-Allee (U-Bahnhof) vorgenommen werden. Hintergrund ist die Empfehlung der Ständigen Impfkommission (STIKO): Es seien mehr Menschen an Corona erkrankt, die mit Johnson&Johnson geimpft sind, als bei den anderen Impfstoffen. Wer den Booster nicht möchte, gilt trotzdem weiter als "vollständig geimpft".

Weitere Infos und Links zum Thema:

Infos zur Impfung gegen Corona bei der Stadt Düsseldorf

Johnson&Johnson in den USA auch als Booster-Impfstoff empfohlen

Die heutige Corona-Lage in Düsseldorf

Infos der Bundesregierung zu Johnson&Johnson

Die aktuelle Empfehlung der STIKO zu Johnson&Johnson (im zweiten Abschnitt des Textes)

Weitere Meldungen