Drohnenshow und Feuerwerk: Highlight-Abend der Rheinkirmes

Sommerwetter und ein riesiges Himmelsspektakel werden am Abend (18.Juli 2025) wohl hunderttausende Menschen zur Rheinkirmes nach Düsseldorf locken. Um einen guten Platz zum Zuschauen zu finden, sollte man mit der Rheinbahn, dem Rad oder zu Fuß anreisen, rät die Polizei.

Eine Visualiesierung der Drohnenshow zur Rheinkirmes. Drohnen malen den Rheinturm in den Himmel.
© AO Multimedia & Drones

Rheinalleetunnel und Luegallee unter anderem gesperrt

Für die Kombination aus Drohnenshow und Feuerwerk werden zur Sicherheit viele Straßen für den Autoverkehr gesperrt - vor allem die Zufahrten und Fahrbahnen der Rheinkniebrücke ins Linksrheinische und die gesamte Oberkasseler Brücke. Ab etwa 20 Uhr werden also auch Teile der Luegallee und des Rheinalleetunnels gesperrt.

22.15 Uhr soll Drohnenshow starten

Um 22.15 Uhr startet die Drohnenshow, die am vergangenen Freitag Premiere hatte. Etwa um 22.30 Uhr gibt es dann das traditionelle Feuerwerk.

Weitere Infos und Links zu Thema:

Tipps der Stadt zur An- und Abreise

Drohnenshow und Feuerwerk - Sperrungen am Abend

Drohnenshow - Premiere auf der Kirmes

Stadt Düsseldorf: Rheinkirmes-Verkehrskonzept wirkt

Weitere Meldungen