Diskussionen über Bebauung der Kesselstraße

Die Pläne für weitere Hochhäuser im Düsseldorfer Hafen werden ab heute noch einmal konkreter (17.9.2019). Am Nachmittag diskutieren die Stadtteilpolitiker über die Neubebauung der Kesselstraße. Sie soll in Zukunft die Grenze zwischen Medien- und Industriehafen bilden. Im Sommer hatten Architekten aus Hamburg und Berlin den Wettbewerb über die Neugestaltung gewonnen.

Deren Pläne werden jetzt weiterverfolgt und größtenteils wohl auch in die Tat umgesetzt. Neben Hochhäusern mit Büros soll es auf der Kesselstraße später auch Restaurants, einen Park, Geschäfte, eine Promenade und ein Hotel geben. Auch ein neuer Stadtstrand mit Sand, so wie früher "Monkey´s Island", könnte dort entstehen. - Im Moment liegt die Kesselstraße hinter der neuen trivago-Zentrale weitestgehend brach. Die Bauarbeiten für die Neugestaltung werden aber erst "in den 20-er Jahren" stattfinden, wie es heißt.

Weitere Meldungen