Dieses Jahr gibt es noch zwei verkaufsoffene Sonntage

Manche Düsseldorfer haben jetzt schon die ersten Weihnachtsgeschenke zu Hause stehen. Sie haben den gestrigen verkaufsoffenen Sonntag zum Shopping genutzt. Im Dezember werden wir noch an weiteren Sonntagen einkaufen gehen können.

Der Handelsverband bastelt im Moment parallel an den Terminen für das kommende Jahr. Viele Düsseldorfer sind bei dem Regenwetter am Wochenende zwar zu Hause geblieben. Kundschaft war aber trotzdem da, so der Einzelhandelsverband. Vor allem Messegäste der "K" sind in die Geschäfte geströmt. In Düsseldorf gibt es dieses Jahr noch zwei verkaufsoffene Sonntage: Am 1. Dezember ausschließlich in Benrath, Kaiserswerth, Oberkassel und Pempelfort. Eine Woche später dann noch einmal in der gesamten Innenstadt. Für nächstes Jahr wird der Handelsverband wieder zwölf Termine beantragen; vier davon in der Innenstadt.

Weitere Meldungen