Die Mühlenstraße ist jetzt eine verkehrsberuhigte Zone

Seit Jahren arbeitet die Stadt an einem Konzept für die Mühlenstraße in der Düsseldorfer Altstadt. Seit Montag (12.08.2019) ist es jetzt soweit: Parkende Autos sieht man zwischen Burgplatz und Liefergasse nicht mehr. Ab sofort ist die Mühlenstraße eine verkehrsberuhigte Zone.

© Antenne Düsseldorf

Die Umbauarbeiten stehen aktuell noch ganz am Anfang. Doch bis Ende nächster Woche soll alles fertig sein. Durch die wegfallenden Parkplätze soll der Park-Such-Verkehr auf der Mühlenstraße endgültig der Vergangenheit angehören. Außerdem sollen Sitzbänke die Aufenthaltsqualität verbessern. Wir haben mit Norbert Czerwinski, dem verkehrspolitischen Sprecher der Grünen gesprochen. Er begrüßt das Vorhaben. Dagegen ist sich der Verkehrsexperte der CDU - Andreas Hartnigk - nicht sicher, ob die Mühlenstraße durch die geplanten Maßnahmen wirklich attraktiver wird.

Weitere Meldungen