Die aktuellen Corona-Zahlen für Düsseldorf

Der 7-Tage-Wert für Coronainfektionen ist in Düsseldorf wieder leicht zurück gegangen. Er liegt nach den aktuellen Zahlen der Stadt jetzt bei 8,5 und damit unter den Marken, ab denen weitere Schutzmaßnahmen eingeleitet würden.

© photoguns - stock.adobe.com

Bei fünf Menschen fielen die Coronatests in den Zentren der Stadt gestern positiv aus - dennoch ist die Zahl der aktuell Erkrankten zurück gegangen. Das liegt daran, dass mehr Menschen wieder genesen sind, als sich angesteckt haben. Noch 50 Personen sind jetzt mit dem COVID-19 Erreger infiziert. Insgesamt wurden gestern 304 Tests aus der Diagnosepraxis, dem Drive-In Testzentrum und dem mobilen Service ausgewertet. Neben den offiziellen Stellen der Stadt wird auch in Privatpraxen und Düsseldorfer Kliniken getestet. Diese Zahlen fließen nicht mit in die städtischen Zahlen ein.

Hier geht es zur Corona-Sonderseite

Hier gibt es jeden Abend das aktuelle Corona-Update für Düssseldorf in der Instagram-Story von Antenne Düsseldorf

Weitere Meldungen