Der König der Löwen

Die Tiere Afrikas sind überglücklich, als mit dem Löwenjungen Simba (im Original gesprochen von Donald Glover) der zukünftige König der Savanne geboren wird. Als Sohn von Mufasa (James Earl Jones) gehört diesem nämlich der rechtmäßige Thron. Doch Mufasas Bruder Scar (Chiwetel Ejiofor) erhebt seinen Anspruch auf ihn und erschleicht ihn sich auf tückische Weise, woraufhin Simba ins Exil verbannt wird und seine liebe Freundin Nala (Beyoncé Knowles-Carter) verlässt. Mit dem quirligen Erdmännchen Timon (Billy Eichner) und dem lebensfrohen Warzenschwein Pumbaa (Seth Rogen) findet Simba aber neue Freunde und Wegbegleiter, die ihm helfen, trotz der schweren Zeit unbeschwert heranzuwachsen. Doch seine Vergangenheit lässt ihn nicht los und als junger Löwenmann erkennt Simba, dass er in die Steppe zurückkehren und den Kampf mit Scar aufnehmen muss, um seinen rechtmäßigen Platz auf dem Thron zurückzuerobern.

Simba wird in einer Zeremonie offiziell zum Thronfolger erklärt.
© Copyright 2019 Disney Enterprises

Die Neuverfilmung des Disney-Klassikers "König der Löwen".

Simba schaut auf sein großes Königreich.
Simba tritt in große Fußstapfen - kann er das Königreich regieren?© Copyright 2019 Disney Enterprises
Simba tritt in große Fußstapfen - kann er das Königreich regieren?
© Copyright 2019 Disney Enterprises
Simba trifft auf die Tiere des Königreichs.
Der kleine Simba ist ganz schön neugierig. © Copyright 2019 Disney Enterprises
Der kleine Simba ist ganz schön neugierig.
© Copyright 2019 Disney Enterprises

Weitere Meldungen