Der kleine Rabe Socke – Suche nach dem verlorenen Schatz

Der kleine Rabe Socke (mit der Stimme Jan Delay) hat durch ein Missgeschick das Waldfest ruiniert hat. Zur Strafe schickt ihn Frau Dachs (Anna Thalbach) zum Aufräumen auf den Dachboden.

Der Rabe Socke auf Schatzsuche.
© Copyright Universum Film

Für Socke ist das ein echtes Ärgernis. Doch schon bald hält der kleine Rabe eine Schatzkarte in den Händen, die Opa Dachs (Dieter Hallervorden) gezeichnet hat, bevor er spurlos verschwand. Die Schatzkarte hat es in sich, denn laut einer Legende wird derjenige, der den Schatz findet, auch zum König des Waldes ernannt.

Da lässt sich Socke nicht lange bitten. Gemeinsam mit seinem besten Freund Eddi-Bär macht sich Socke auf die Suche nach dem geheimnisvollen Schatz. Doch sie sind nicht alleine….

Der kleine Rabe Socke hat eine Schatzkarte gefunden. Doch nebem einen Schatz hat es Socke noch auf mehr abgesehen...

Die Schatzkarte hat es in sich...
Diese Schatzkarte hat Socke auf dem Dachboden gefunden...© Copyright Universum Film
Diese Schatzkarte hat Socke auf dem Dachboden gefunden...
© Copyright Universum Film
Die Tiere sitzen fest.
Aber nicht nur Socke ist auf der Suche nach dem Schatz. Auch andere Waldbewohner sind ganz wild auf den Schatz. © Copyright Universum Film
Aber nicht nur Socke ist auf der Suche nach dem Schatz. Auch andere Waldbewohner sind ganz wild auf den Schatz.
© Copyright Universum Film

Weitere Meldungen