Demo gegen Rassismus vor dem Düsseldorfer Landtag

Wer heute (11. Juli) an der Landtagswiese vorbeikommt, wird viele Menschen in schwarzen Oberteilen sehen können. Dort findet erneut eine Demo gegen Rassismus statt. Zwischen 13 Uhr und 16 Uhr versammeln sich die Demonstranten auf der Wiese vor dem Landtag. Erwartet werden laut Polizei etwa 5.000 Menschen, die sich mit Reden und Gesang gegen Rassismus einsetzen wollen.

Schon Anfang Juni hatte es vor dem Landtag eine “Black Lives Matter”-Demo gegeben. Auslöser war der Tod des Afroamerikaners George Floyd, der bei einem brutalen Polizeieinsatz ums Leben gekommen war. Bei der Demo damals waren rund 2.000 Menschen angekündigt worden, tatsächlich kamen dann aber rund 20.000 Menschen. Wie aktuell üblich, gelten bei der Demo Maskenpflicht und Abstandsregeln.

https://www.antenneduesseldorf.de/artikel/black-lives-matter-schriftzug-vor-trump-tower-in-new-york-648299.html

Weitere Meldungen