DEG verleiht Torhüter Leon Hümer an Hannover Scorpions

Die Düsseldorfer EG verleiht ihren jungen Torhüter Leon Hümer vorübergehend an die Hannover Scorpions. Der 20-jährige Eigengewächs der DEG soll beim Oberligisten Spielpraxis sammeln, da deren Stammtorwart verletzungsbedingt ausfällt. Bereits am kommenden Wochenende wird Hümer für die Scorpions auf dem Eis stehen.

Ein Eishockey-Puck fliegt über das Eis.
© AURA COLLECTIONS - stock.adobe.com

Spielpraxis für Leon Hümer

DEG-Geschäftsführer Rick Amann betonte die Bedeutung dieser Maßnahme: „Leon war in dieser Saison vom Pech verfolgt. Eine Sperre und eine Verletzung zu Beginn der Spielzeit haben ihn daran gehindert, regelmäßig zu spielen. Es ist wichtig, dass er jetzt bei den Hannover Scorpions Spielpraxis sammelt und sich weiterentwickelt.“ Trotz der Leihe bleibt Hümer ein fester Bestandteil der DEG und ihrer Zukunftsplanungen.

DEG setzt auf Nachwuchsförderung

Die Düsseldorfer EG zeigt mit der Leihe von Leon Hümer erneut ihr Engagement für die Förderung junger Talente. Die Möglichkeit, bei einem anderen Verein wertvolle Spielerfahrung zu sammeln, soll Hümer helfen, sein Potenzial voll auszuschöpfen und gestärkt zur DEG zurückzukehren.

Statement von DEG-Geschäftsführer Rick Amann

Ich bin ein großer Leon Hümer-Fan. Er hat eine herausragende Vorbereitung gespielt und wäre zu Saisonbeginn sogar unsere Nummer 1 gewesen. Leider war er im ersten Spiel gesperrt und hat sich dann im zweiten verletzt. Das war großes Pech für ihn, was mir sehr leid tut. Danach haben unsere beiden anderen Torhüter, Niklas Lunemann und Ryan Bednard, ebenfalls einen super Job gemacht, so dass Leon jetzt die enorm wichtige Spielpraxis fehlt. Die wird er nun bei den Hannover Scorpions bekommen.

Weitere Infos und Links zum Thema:

DEG kompakt auf unserer Homepage

DEG Tabellenplatz: So steht die DEG aktuell in der DEL2

DEG-Legenden hautnah: Spannende Podcast-Folgen

Folge uns für mehr News & Updates:

Livestream | Instagram | Facebook | WhatsApp-Kanal

Weitere Meldungen