DEG trennt sich von Ryan Olsen
Veröffentlicht: Mittwoch, 10.09.2025 14:45
Die Düsseldorfer EG hat Stürmer Joel Hofmann mit einem Vertrag bis Saisonende ausgestattet. Gleichzeitig wurde Ryan Olsen mit sofortiger Wirkung freigestellt.

Joel Hofmann: Verstärkung für die DEG
Joel Hofmann, geboren am 22. September 2004 in Neunkirchen, hat sich in den letzten Wochen bei der DEG bewiesen. Der 20-Jährige trainierte nicht nur mit, sondern überzeugte auch in den Testspielen. Geschäftsführer Rick Amann lobt: „Unsere Hoffnungen in Bezug auf Joel Hofmann haben sich bestätigt. Er hat in den vergangenen Wochen gut gearbeitet und dabei gezeigt, dass er das Potenzial für die DEL2 besitzt.“
Ein weiterer Vorteil, laut DEG: Hofmann fällt unter die U24-Regelung, die es Teams erlaubt, pro Spiel nur 15 Spieler über 24 Jahren einzusetzen. Der 1,79 m große und 75 kg schwere Rechtsschütze spielte zuvor für die Selber Wölfe in der DEL2, wo er in 59 Spielen drei Tore und elf Vorlagen erzielte. Bei der DEG wird er künftig mit der Rückennummer 36 auflaufen.
Ryan Olsen verlässt die DEG
Während Joel Hofmann bleibt, trennt sich die DEG von Ryan Olsen. Der Stürmer, der erst im Sommer nach Düsseldorf kam, wurde mit sofortiger Wirkung freigestellt. Geschäftsführer Andreas Niederberger erklärt: „Wir haben festgestellt, dass Ryan Olsen nicht zu der neuen Philosophie der DEG passt. Das kann im Profisport passieren."
Weitere Infos und Links zum Thema:
So berichtet die DEG über die aktuellen Entwicklungen
So hatten wir im Mai über die Verpflichtung von Olsen berichtet