DEG holt ersten Verteidiger

Die DEG hat den ersten Verteidiger für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Kevin Maginot wechselt von den Löwen Frankfurt an den Rhein.

DEG-Neuzugang Kevin MAginot im Trikot der Löwen Frankfurt
© DEG-eishockey.de

Der 30 jährige hat bereits 186 Spiele in der DEL und 458 Begegnungen in der DEL2 absolviert. Laut DEG-Geschäftsführer Andreas Niederberger soll Maginot eine wichtige Säule der neuen Defensive sein. Er hat einen Vertrag bis 2027 unterschrieben.

Weitere Stimmen im Wortlaut

DEG-Geschäftsführer Andreas Niederberger: „Kevin Maginot soll eine wichtige Säule unserer neuen Defensive sein. Er verfügt über viel Erfahrung und kann auf dem Eis auch Verantwortung übernehmen. Kevin ist vielseitig einsetzbar und soll für uns auch im Powerplay ein wichtiger Faktor sein. Ich freue mich, dass wir ihn für die DEG gewinnen konnten. Die Fans können sich auf einen guten Typen freuen!“
Kevin Maginot: „Für mich war eines immer klar: Wenn ich schon in die DEL2 wechsele, dann nur zu einem Verein mit sportlichen Ambitionen. Es ist eigentlich ungewöhnlich, dass die DEG als große und beliebte Eishockey-Marke in der DEL2 spielt. Ich möchte deshalb mithelfen, dass Düsseldorf in der kommenden Saison eine gute Rolle spielen und mit emotionalem Eishockey die Herzen der Fans zurückerobern kann.“

Weitere Infos und Links zum Thema:

So berichtet die DEG

Die Tabelle der DEL 2

Die Eishockey-WM 2027 in Düsseldorf

Weitere Meldungen