DEG feiert 4:1-Sieg gegen Füchse Duisburg

Die Düsseldorfer EG hat im Testspiel gegen die Füchse Duisburg am heutigen Freitag (5. September 2025) einen überzeugenden 4:1-Sieg eingefahren. Zahlreiche Fans begleiteten das Team und sorgten für Stimmung.

DEG-Spieler bejubeln den Auswärtssieg bei den Füchsen Duisburg.
© Düsseldorfer EG

Starke Leistung trotz Ausfällen

Trainer Rich Chernomaz musste auf Verteidiger Kevin Maginot verzichten. Dafür kehrten Max Faber und Torhüter Ryan Bednard ins Team zurück. Bednard stand im Tor, während Leon Hümer auf der Bank Platz nahm. Unterstützung erhielt die DEG von den Trainingsgästen Joel Hofmann und Erik Brown.

Im ersten Drittel brachte Lenny Boos die DEG in Führung, bevor Ture Linden auf 2:0 erhöhte. Die Füchse Duisburg hatten kaum Chancen, da die DEG das Spiel dominierte.

DEG macht im Schlussdrittel alles klar

Im zweiten Drittel traf Erik Bradford zum 3:0. Die Rot-Gelben spielten druckvoll, und Torhüter Bednard hatte wenig zu tun. Im letzten Drittel verkürzten die Füchse auf 1:3, doch Max Faber stellte mit dem 4:1 den Endstand her. Das Spiel blieb fair – keine Strafzeiten wurden ausgesprochen. Am Sonntag (7. September 2025) steht das Derby gegen die Krefeld Pinguine an. Bully ist um 15 Uhr. Nächste Woche folgt die Saisoneröffnung vor dem Düsseldorfer Rathaus.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Die Meldung der DEG zum Sieg

DEG-Legenden hautnah: Spannende Podcast-Folgen

DEL2-Gegner DEG 2025/26: Teams & Stadien

Weitere Meldungen