Debatte um Impfstoff-Beschaffung: Reaktionen aus Düsseldorf

Auch in Düsseldorf wird die Kritik an der Bundesregierung in Zusammenhang mit dem Corona-Impfstoff lauter. Einige Mediziner werfen der Regierung Versagen vor. Man habe zu wenig Impfstoff bestellt und auch mit der Verteilung hapere es.

Marie-Agnes Strack-Zimmermann von der FDP teilt diese Kritik:

© Antenne Düsseldorf

Auch von der Düsseldorfer SPD heißt es, das Chaos sei unnötig. Man erwarte, dass die Bundesregierung das jetzt in den Griff bekomme. Der Düsseldorfer CDU-Bundestagsabgeordnete Thomas Jarzombek ist allerdings der Meinung, dass die Strategie richtig war, über die EU zu gehen. Ansonsten hätte dies passieren können:

© Antenne Düsseldorf

Düsseldorf hatte wie vorgesehen bis zum Jahresende rund 4.400 Impfdosen erhalten. Genauso viele sollen jetzt noch einmal im Januar geliefert werden.

Weitere Infos

Impfungen in Düsseldorf gestartet

Infos vom Land NRW zum Impfen

Weitere Meldungen