Coronavirus: Mitarbeiter von Vodafone erkrankt
Veröffentlicht: Montag, 02.03.2020 11:48
Vodafone meldet einen Corona-Kranken. Ein Mitarbeiter ist mit dem Virus infiziert. Das hat ein Unternehmenssprecher auf unsere Anfrage hin bestätigt. Er sei am Freitag (28. Februar 2020) positiv getestet worden.

Der Mann hatte an der Karnevalssitzung in Heinsberg teilgenommen, bei der sich auch viele andere Menschen infiziert hatten. Er war aber seit Karneval nicht auf dem Vodafone Campus in Heerdt. Deshalb hat der Fall keine Auswirkungen. Laut dem Unternehmenssprecher befindet sich der erkrankte Mitarbeiter in häuslicher Quarantäne. Er sei bereits auf dem Wege der Besserung. Als Folge des Coronavirus hat Vodafone bis auf Weiteres alle Auslandsreisen abgesagt. Innerdeutsche Geschäftsreisen sind nicht betroffen.
Und dann gibt es noch diese Meldung rund um das neuartige Virus:
Viele Düsseldorfer versuchen im Moment (2. März 2020) vergeblich, die Info-Nummer der Stadt zum Thema "Corona-Virus" zu wählen. Gegenüber Antenne Düsseldorf musste die Stadt eben einräumen, dass es da eine große Panne gibt. Die Anrufe laufen ins Leere. Man arbeite mit Hochdruck daran, dass die Hotline bald wieder erreichbar ist, so ein Stadtsprecher. Eine zeitliche Prognose gab es nicht. Mit der Nummer wollte die Stadt eigentlich Arztpraxen, Krankenhäuser und die Notaufnahmen entlasten. Bis zum gestrigen Abend hatten sich schon über 600 Menschen per Telefon über das weitere Vorgehen beraten lassen.