Coronavirus: Krankenhäuser & die "behutsame Öffnung"

In immer mehr Bereichen unseres Lebens kehrt in dieser Corona-Pandemie wieder ein stückweit Normalität ein - auch in den Düsseldorfer Krankenhäusern. Die Uni-Klinik spricht zum Beispiel von einer "behutsamen Öffnung".

© upixa - stock.adobe.com

Dort sind ab sofort auch wieder weniger dringende Behandlungen möglich. In den vergangenen Monaten waren nicht akute Termine verschoben worden. An der Uniklinik sind die Ambulanzen, Stationen und OP-Säle wieder geöffnet. Auch Patienten mit weniger dringenden Anliegen können nun wieder Termine für Behandlungen und Eingriffe bekommen. Das Klinikum muss aber sicherstellen, dass genug Behandlungsreserven vorhanden sind, sollte es einen erneuten Anstieg der Covid-19 Erkrankungen geben. Auch andere Kliniken in unserer Stadt öffnen sich langsam wieder für weitere Patienten. Zum Beispiel die Krankenhäuser, die im Verbund katholischer Kliniken organisiert sind. Außerdem die Sana-Krankenhäuser, die Schön Klinik und auch das EVK.

 

Weitere Meldungen