Coronakrise könnte einige Düsseldorfer Restaurants ruinieren

Der Hotel- und Gaststättenverband NRW geht davon aus, dass rund 30 Prozent der Restaurants die Corona-Krise nicht überstehen werden. Vor kurzem hatten bereits einige etablierte Betriebe in Düsseldorf verkündet, dass sie aufgeben.

Sarah Bourgueil vom "Bistro Fatal" in Flingern blickt auch mit Sorgen in die Zukunft. Man habe sich mit dem Außer-Haus-Verkauf über Wasser gehalten. Auch die Soforthilfe hätte dazu beigetragen, dass man es durch die erste Phase geschafft habe. Trotzdem sei die Krise nicht vorbei. Im Moment würde man die Tische doppelt belegen, um den fehlenden Umsatz wieder herein zu holen:


© Antenne Düsseldorf

Laut Dehoga würden die Gastronomen in Düsseldorf bis Ende des Jahres mit über 50 Prozent an Einbußen rechnen.

Weitere Meldungen