Corona-Zahlen: 7-Tage-Wert in Düsseldorf unter 30

Hier in Düsseldorf ist ein weiterer Mensch an den Folgen seiner Corona-Infektion gestorben. 436 Menschen haben ihre Infektion seit Beginn der Pandemie im März vergangenen Jahres nicht überlebt. Das geht aus den Corona-Zahlen für Düsseldorf an diesem Dienstag (20. Juli 2021) hervor.

© Stanisic Vladimir - stock.adobe.com

Das Robert-Koch-Institut berichtet außerdem von neun neuen Corona-Infektionen in unserer Stadt. Die 7-Tage-Inzidenz ist gesunken und liegt wieder leicht unter der 30er-Marke und zwar konkret bei 29,3. In NRW und Deutschland ist dieser Wert jeweils gestiegen. (NRW: 13 / Deutschlan: 10,9). Weil immer mehr Menschen geimpft sind werden auch die Krankenhauszwahlen wichtiger. Hier hatte die Stadt die Zahlen gestern noch aktualisiert. 17 Infizierte werden demnach in Krankenhäusern behandelt; davon 5 auf den Intensivstationen.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Unsere Corona-Sonderseite

Deutschland steuert auf Überangebot an Corona-Impfstoff zu

Bei Kapillarlecksyndrom keine Johnson & Johnson-Impfung

Weitere Meldungen