Corona-Notbremse auch in Düsseldorf

Die Düsseldorfer Geschäfte bleiben weiter geschlossen. Einkaufen können wir nur noch in den Läden des täglichen Bedarfs oder per Click & Collect. Geschlossen bleiben auch die Kultur- und Freizeiteinrichtungen in Düsseldorf. Den Wildpark in Grafenberg dürfen wir mit Termin und aktuellem negativen Testergebnis aber weiter besuchen.

Eine Veränderung gibt es ab heute durch die Ausgangssperre. Zwischen 22 Uhr und 5 Uhr morgens dürfen wir das Haus nur noch in Ausnahmefällen verlassen - zum Beispiel für den Weg zur Arbeit. Alleine spazieren oder joggen dürfen wir bis Mitternacht. Die Rheinbahn fährt trotz der Ausgangssperre weiter wie bisher, so eine Sprecherin. Mitfahren dürfen wir aber nur noch mit einer FFP2- oder KN95-Maske.

Weitere Infos und Links zum Thema

Die Bundes-Notbremse: Was gilt es zu beachten?

Verweilverbot für Stadt Düsseldorf weiter eine Option

Kostenloser Test in Düsseldorf mehrmals pro Woche möglich

Schülern in Düsseldorf droht wieder Distanzunterricht

Weitere Meldungen