Kostenloser Test in Düsseldorf mehrmals pro Woche möglich

In Düsseldorf gibt es ein immer engmaschigeres Netz an Testmöglichkeiten. Insgesamt gibt es über 310 Anlaufstellen für kostenlose Schnelltests.

Aktuell sucht die Stadt noch weiße Flecken auf der Test-Karte, zum Beispiel in Rath, Eller und Hassels. Dort soll es an diesem Wochenende ein mobiles Angebot geben - dazu Stadtdirektor Burkhard Hintzsche:

© Antenne Düsseldorf

Auch an mindestens zwei Moscheestandorten wird die Stadt präsent sein. In der aktuellen Landesverordnung heißt es, dass mindestens einmal wöchentlich ein kostenloser Corona-Test in Anspruch genommen werden kann. Jeder Bürger und jede Bürgerin dürfe sich auch mehrmals die Woche testen lassen. So könnten alle mithelfen, Infektionen rechtzeitig zu erkennen und deren Ausbreitung zu verhindern - so Hintzsche.

Weitere Infos

Hier geht es zur Schnelltest-Übersicht der Stadt

Aussicht auf Corona-Impfungen für alle im Juni

Alle Infos zum Corona-Virus

Weitere Meldungen