Die Bundes-Notbremse: Was gilt es zu beachten?

Die Änderung des Infektionsschutzgesetzes sorgt dafür, dass die Bundesnotbremse schon ab (seit) Samstag (24. April) in Kraft tritt (in Kraft ist). Nach dem Bundestag hatte die Gesetzesänderung auch den Bundesrat passiert. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat das neue Infektionsschutzgesetz mit der Bundes-Notbremse unterzeichnet. Anschließend wurde das Gesetz auch im Bundesgesetzblatt veröffentlicht.

Auch hier in Düsseldorf wird die Bundes-Notbremse Einfluss auf unser Leben haben. Oberbürgermeister Stephan Keller hat bestätigt, dass die Ausgangsbeschränkungen ab Samstag (24. April) gelten. Die Notbremse betrifft fast alle Bereiche unseres Leben. Arbeiten, Kultur & Freizeit. Was es im einzelnen zu beachten gibt, haben wir euch hier aufgeschrieben.

Die Regelungen der "Bundes-Notbremse" in der Landeshauptstadt Düsseldorf


Weitere Infos und Links zum Thema:

Unser Live-Ticker zur Corona-Pandemie!

Oberbürgermeister Stephan Keller hat uns am Donnerstag (22. April) Rede und Antwort gestanden!

Klaus Göbels, der Leiter des Düsseldorfer Gesundheitsamtes, hat uns am Dienstag (20. April) Rede und Antwort gestanden!

Mit Bundesnotbremse droht Regelungs-Wirrwarr!

Indien: Wieder Rekord bei Neuinfektionen mit Coronavirus!

#allesdichtmachen: Liefers distanziert sich von Querdenkern!

Weitere Meldungen