Verweilverbot für Stadt Düsseldorf weiter eine Option

Nachdem die strittige Notbremse den Bundesrat passiert hat, beginnen die Vorbereitungen für die neuen Regeln vor Ort. Die Stadt Düsseldorf plant mit einer Ausgangssperre ab Samstagabend (24. April). Sie gilt dann von 22 Uhr bis 5 Uhr früh.

Sollte es vor 22 Uhr insbesondere am Rhein zu Menschenansammlungen kommen, bleibt aber auch das Verweilverbot wieder eine zusätzliche Option. Dazu der städtische Ordnungsdezernent Christian Zaum:


© Antenne Düsseldorf

Ein Verweilverbot könnte laut Zaum also auch kommen, wenn die Inzidenz in Düsseldorf zwar wieder unter 100 liegt, sich die Menschen aber nicht an die vorgeschriebenen Abstands- und Hygieneregeln halten. Zur Erinnerung: Verweilverbot bedeutet, dass man spazieren darf, aber nicht stehen bleiben.


Weitere Infos und Links zum Thema:

OB Keller erwägt Verweilverbot in der Düsseldorfer Altstadt

Düsseldorfer Coronazahlen im Überblick


Weitere Meldungen