Schülern in Düsseldorf droht wieder Distanzunterricht

An den Düsseldorfer Schulen haben sich allein diesen Monat 356 Schüler und Lehrer (337; 19) mit dem Corona-Virus angesteckt. Die Düsseldorfer Schulen könnten deshalb schon bald wieder in den Distanzunterricht gehen - auch wenn die 7-Tage-Inzidenz weiter unter 165 liegt.

Laut der Bundes-Notbremse müssen die Schulen erst in den Distanzunterricht wechseln, wenn die Inzidenz über 165 steigt. In Düsseldorf steigen aber vor allem die Corona-Zahlen bei den unter 30-Jährigen immer weiter an. Das hat Oberbürgermeister Stefan Keller im Interview mit AD gesagt. Insgesamt haben sich diesen Monat 2.548 Düsseldorfer mit dem Corona-Virus infiziert, jeder Siebte davon wurde von den Schulen in unserer Stadt gemeldet. Man beobachte die Lage deshalb ganz genau, so OB Keller. Bisher habe es aber nur vereinzelte Corona-Fälle an den Düsseldorfer Schulen gegeben.

Weitere Infos

Schulen: Seit Anfang der Woche wieder Wechselunterricht in Düsseldorf

Die aktuellen Corona-Zahlen der Stadt

Düsseldorfer Reaktionen zur Corona-Notbremse

Weitere Meldungen