Corona in Düsseldorf

Von 246 Abstrichen, die gestern in den Test-Einrichtungen der Stadt Düsseldorf ausgewertet wurden, waren nur 6 positiv und konnten eine Infektion mit dem neuen Corona Virus nachweisen. Damit gelten jetzt 57 Menschen in Düsseldorf als infiziert.

2 Menschen mit schweren Krankheitsverläufen konnten wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden. Es müssen sich aber noch relativ viele Düsseldorferinnen und Düsseldorfer zu Hause aufhalten: 304 Menschen wurde häusliche Quarantäne angeordnet. Der 7-Tages Index liegt aktuell bei 9 und damit weit unter den abgestuften Grenzwerten für weitere Schutzmaßnahmen.

Auch die Einsätze des städtischen Ordnungsdienstes OSD vom Wochenende wurden jetzt ausgewertet: insgesamt waren Kräfte des OSD 112 mal im Einsatz im Zusammenhang mit der Überwachung oder Durchsetzung der Coronaschutzverordnung. Das ist für ein Wochenende relativ wenig. Meist ging es um die Einhaltung von Abständen oder Lärm. Zwischen Freitag und Sonntag wurden 6 mal bei Betreibern von Restaurants zum Beispiel Ordnungswidrigkeiten festgestellt. Sie hatten nicht für genügend Abstand bei den Kunden gesorgt oder keine Kundenlisten geführt.

Sonderseite zum Coronavirus

Weitere Meldungen