Corona-Diagnosezentrum ist eröffnet

Heute (4. März 2020) hat in Bilk das neue, zentrale Corona-Diagnostikzentrum eröffnet. Hier testen Ärzte Menschen, die sich möglicherweise mit dem Virus infiziert haben. Ganz wichtig: Hier werden NUR Menschen untersucht, die vorher die städtische Hotline angerufen und einen Termin bekommen haben. Unangemeldete Besucher werden sofort wieder zurückgeschickt. Heute werden dort insgesamt zehn Düsseldorfer auf Corona getestet.

Landeshauptstadt Düsseldorf/Uwe Schaffmeister
© Landeshauptstadt Düsseldorf/Uwe Schaffmeister

Das ist im Vergleich zu den rund 2.000 Anrufern bei der Hotline eine geringe Zahl. Die Tests werden von Ärzten in Schutzanzügen mit einem Wattestäbchen durchgeführt. Das Ergebnis steht meist nach 24 Stunden fest. - Durch das neue Zentrum sollen vor allem die Arztpraxen entlastet werden. Hier sind die Wartezimmer wegen der Grippesaison ohnehin voll. - Noch ist unklar, wie viele Wochen oder gar Monate das Zentrum geöffnet bleiben muss.

 

Hotlineder Stadt zu Corona: (0211) 899-6090

Weitere Meldungen