Corona bestimmt Alltag auch bei Düsseldorfer Stadtsparkasse

Die Düsseldorfer Stadtsparkasse hat heute (25. März 2021) ihre Jahresbilanz für 2020 vorgelegt. Darin schlägt sich die Corona-Pandemie deutlich nieder. Insgesamt sei es aus Sicht der Sparkasse ein gutes Geschäftsjahr gewesen - allerdings mit neuen Herausforderungen.


Die Mitarbeiter der Stadtsparkasse führten mehrere tausend Telefongespräche im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie. Es ging dabei unter anderem um die Erreichbarkeit der Filialen, die zeitweise schließen mussten. Auch das Bezahlen mit EC-Karte hat stark an Bedeutung gewonnen. Für Aktienbesitzer war es ein lebhaftes Jahr, in dem der DAX trotz trüber Wirtschaftsaussichten am Ende mit fast vier Prozent im Plus lag. Viele Kunden wollten sich ein eigenes Haus oder eine Wohnung kaufen. Daher: ein deutliches Plus bei der Immobilienfinanzierung.



Weitere Meldungen