Burgplatz in Düsseldorf: Polizei wird mit Flaschen beworfen

In Düsseldorf hat es am Wochenende (17. Juli - 19. Juli 2020) keine größeren Corona-Einsätze gegeben. Zwar sei die Stadt wegen des guten Wetters sehr gut besucht gewesen. Dennoch habe es nur wenige Verstöße gegen die Corona-Regeln gegeben, sagte ein Stadtsprecher der DPA. In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es jedoch zu einem Zwischenfall in der Altstadt.

© Landeshauptstadt Düsseldorf

Gegen halb drei in der Nacht ist den Beamten ein Streit an der beliebten Freitreppe am Rhein aufgefallen. Die Treppen am Burgplatz waren zu dieser Uhrzeit noch gut besucht. Während die Beamten den Streit geschlichtet haben kam es aus einer größeren Gruppe zum Wurf von Glasflaschen in Richtung der Polizei. Diese zerschellten unmittelbar neben den Beamten. Kurz darauf wurden die Einsatzkräfte von einem Zeugen angesprochen, der die drei Flaschenwerfer eindeutig identifizieren konnte. Die drei Männer im Alter von 20, 29 und 30 Jahren wurden vorläufig festgenommen. Sie müssen nun mit Strafverfahren rechnen.


Hier gibt es die weiteren Infos der Polizei.

Weitere Meldungen