Burgplatz Düsseldorf: Riesenrad wird aufgebaut

Düsseldorf hat schon bald wieder ein Wahrzeichen mehr - am Freitag in einer Woche wird sich das Riesenrad auf dem Burgplatz wieder drehen. Es wird aktuell noch aufgebaut - und soll bis zum 9. Januar seine Runden drehen.

Los geht es am Freitag den 22. Oktober, täglich können alle Besucher von 11 bis 21 Uhr die Stadt und den Rhein auf 55 Meter Höhe betrachten. Freitags und samstags dreht sich das Riesenrad dann sogar bis 22 Uhr. Tickets gibt es entweder vorab online oder direkt an der Tageskasse am Burgplatz. In der vergangenen Saison konnte es immer wieder nicht fahren, weil Corona den Betrieb nicht möglich gemacht hatte. Letztendlich war es dann nur einen guten Monat lang in Betrieb - auch trotz der Verlängerung bis vergangenen Juni. In diesem Jahr zahlen Erwachsene 8 € für die Fahrt; Kinder 6 €.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Das Riesenrad in Düsseldorf

Alle Infos zum "Wheel of Vision" von Oscar Bruch

Tickets online buchen

Weitere Meldungen