Bürgerbüros öffnen wieder

In Düsseldorf öffnen ab heute mehrere Ämter und Bürgerbüros wieder ihre Türen. Darunter sind auch das Standes- und das Straßenverkehrsamt. Das heißt, wir können jetzt zum Beispiel wieder Ausweise beantragen, Autos ummelden oder Führerscheinangelegenheiten regeln. Bevor wir das tun, müssen wir dort aber unbedingt einen Termin vereinbaren!

Beim Standes- und dem Straßenverkehrsamt geht das online. Für einen Termin im Bürgerbüro müssen wir eine Hotline der Stadt anrufen (0211 / 8 999 111). Ab heute öffnen erst einmal nur einige Bürgerbüros. Und zwar in Bilk, Eller, Rath, Benrath und Oberkassel. Die anderen Standorte sollen nach und nach folgen. Dann werde es auch wieder mehr Termine geben. Bei allen Behördengängen müssen wir natürlich die Hygiene- und Abstandsregeln genau einhalten.

Terminvereinbarung im Bürgerbüro: (0211) 8 999 111


Hier geht es zum Straßenverkehrsamt.

Hier geht es zum Standesamt.


Ausführliche Hinweise der Stadt zur Wiedereröffnung.

Weitere Meldungen