Bombensuche in Heerdt hat begonnen

An diesem Wochenende könnte in Heerdt eine große Bombenentschärfung anstehen. Wir haben gerade noch einmal mit der Düsseldorfer Feuerwehr gesprochen. Die Experten sind zur Stunde noch mit der Suche an zwei möglichen Fundorten beschäftigt.

Am Simon-Gatzweiler-Platz und an der Brüsseler Straße werden Weltkriegsbomben vermutet. Vielleicht noch heute, spätestens aber morgen Mittag soll feststehen, ob eine Bombenentschärfung notwendig wird. Entschärft würde dann höchstwahrscheinlich übermorgen. Je nach Größe des Fundstücks wären bis zu 10.000 Menschen betroffen; unter anderem auch das Krankenhaus in Heerdt. Antenne Düsseldorf steht weiterhin im engen Kontakt mit der Feuerwehr und informiert, sobald eine Bombe gefunden wurde. Die Brüsseler Straße Richtung Tunnel und der Rheinallee-Tunnel bleiben bis zu 6. Juli gesperrt - so lange dauert es, bis die Fahrbahn nach der Suche wieder saniert sein wird.

Weitere Meldungen