Bewertung der Düsseldorfer S-Bahnhöfe

Viele Pendler ärgern sich jeden Morgen darüber. Jetzt haben wir es wieder einmal schwarz auf weiß: Die meisten S-Bahnhöfe in Düsseldorf sind nicht grade im besten Zustand. Das geht aus dem aktuellen Stationsbericht hervor, den der Verkehrsverbund Rhein Ruhr, VRR jetzt veröffentlicht hat. Am schlechtesten haben dabei die S-Bahnhöfe in Oberbilk und am Volksgarten abgeschnitten.

Aufenthaltsqualität, Fahrgast-Infos und Barrierefreiheit: Das sind die Kriterien des VRR. Besonders oft sind generell Müll, Graffiti, Vandalismus und bauliche Mängel das Problem, so die Prüfer. Auch in Eller und am Wehrhahn bemängeln sie die Aufenthaltsqualität. Angermund, Völklinger Straße und Gerresheim seien außerdem überhaupt nicht barrierefrei. Für die meisten S-Bahnhöfe werden in unserer Stadt mittelmäßige Noten verteilt. Das war sogar schon einmal schlchter. - Ein "Vorzeige-Bahnhof" ist demnach Hellerhof. Gute Noten gab es auch für Derendorf, Garath, sowie Hauptbahnhof und Flughafen.


VRR-Stationsbericht: https://www.vrr.de/de/presse/vrr-veroeffentlicht-14-stationsbericht/


Viele S-Bahnhöfe sind schon lange ein Problem in Düsseldorf: https://www.antenneduesseldorf.de/artikel/s-bahnhoefe-neu-bauen-statt-sanieren-436234.html