Bessere P&R-Plätze gefordert

Der ADAC fordert bessere Park & Ride-Plätze. Er hat bundesweit 60 getestet, sechs davon im Raum Düsseldorf. Drei schnitten gut ab, drei schlecht. Die Tester bemängeln vor allem fehlende Sicherheitseinrichtungen und Ladesäulen für Elektrofahrzeuge.

Parkplatz
© ellisia - stock.adobe.com

Die Anlagen in Heerdt und Garath seien außerdem wenig komfortabel. ADAC-Sprecher Thomas Müther findet, die Stadt lässt hier Potential liegen. Gute Pendler-Parkplätze könnten bei der "Verkehrswende" helfen. Menschen würden aber nur das Auto auf den P&R-Plätzen stehen lassen, wenn das nicht teurer werde und nicht länger dauere als die Fahrt mit dem Auto. Etwa 300.000 Menschen pendeln jeden Tag zum Arbeiten nach Düsseldorf. Es gibt in der Stadt 12 Park & Ride Plätze mit 1.800 Abstellmöglichkeiten.

Weitere Meldungen