Benjamin Blümchen

Die Sommerferien stehen vor der Tür und Otto (Manuel Santos Gelke) kann es kaum erwarten, die nächsten Wochen mit seinem Freund, dem sprechenden Elefanten Benjamin Blümchen (Jürgen Kluckert), im Neustädter Zoo zu verbringen. Doch Ottos Pläne für den Sommer drohen ins Wasser zu fallen, denn der Zoodirektor Herr Tierlieb (Friedrich von Thun) benötigt dringend Geld, um den Tierpark weiter betreiben zu können. Eigentlich will er mit Hilfe einer Tombola das benötigte Geld in die Kassen spülen, doch der korrupte Bürgermeister von Neustadt (Uwe Ochsenknecht) kommt ihm zuvor: Er engagiert die gerissene Zora Zack (Heike Makatsch), vornehmlich um den Zoo zu modernisieren. Doch die gerissene Fachfrau, die auch nicht davor zurückschreckt, Benjamin auf ihre Seite zu ziehen, hat in Wahrheit ganz andere Pläne. Kann der Zoo noch rechtzeitig gerettet werden?

Otto und Benjamin sitzen gemeinsam auf der Bank.
© Copyright Studiocanal GmbH

Benjamin muss in geheimer Mission den Zoo vor der bösen Zora Zack retten. Sein Kumpel Otto steht ihm zur Seite. Können sie gemeinsam die Mission bestehen?

Die böse Zora Zack führt nichts Gutes im Schilde.
Die böse Zora Zack will im Tierpark Wohnungen errichten. © Copyright Studiocanal GmbH
Die böse Zora Zack will im Tierpark Wohnungen errichten.
© Copyright Studiocanal GmbH
Otto und Benjamin verkleiden sich als Superagenten.
Otto und Benjamin auf geheimer Mission. © Copyright Studiocanal GmbH
Otto und Benjamin auf geheimer Mission.
© Copyright Studiocanal GmbH

Weitere Meldungen