Behält Unterrath sein Schwimmbad?

Bleibt dem Düsseldorfer Stadtteil Unterrath sein Schwimmbad erhalten? Dazu diskutiert heute am späten Nachmittag (ab 17 Uhr) die zuständige Bezirksvertretung.


Das Bad muss neu gemacht werden, die Stadt will aber einen Neubau in Derendorf an der Ulmenstraße.Zwei Argumente sprechen aus Sicht der Stadt für Derendorf: Erstens könnte so während der Bauzeit noch das alte Bad in Unterrath genutzt werden. Zweitens wäre nach einem Abriss die Chance besser, ein schönes Stadtteilzentrum für Unterrath zu planen; ein Schwimmbad blockiere allein wegen seiner Größe schon viele Planungen. Die FDP in Unterrath sieht das anders: Alleine aus Umweltaspekten müsse man den Neubau am alten Standort belassen, sonst müssten später alle Grundschüler mit dem Bus zum Schwimmunterricht nach Derendorf gebracht werden. Auch die Unterrather CDU will für das Bad kämpfen. Am Ende wird wohl der Stadtrat das Tauziehen entscheiden müssen.

Weitere Meldungen