Awista entsorgt aktuell täglich unseren Müll

Am Paradiesstrand beim Hafen, auf den Rheinwiesen in Oberkassel und an den Rheinabschnitten in Benrath. Überall sind zur Zeit (29.07.2019) jeden Tag Mitarbeiter der Awista unterwegs, um unseren Müll zu entsorgen. Denn bei den heißen Temperaturen hinterlassen wir draußen auch wieder mehr Müll.

Die Stadt hatte bereits vor dem Sommer vorsorglich 200 zusätzliche Saisonmülltonnen aufgestellt, 30 mehr als im letzten Jahr. Über 100 davon stehen im Linksrheinischen zwischen dem Heerdter Krankenhaus und dem Löricker Freibad. Damit soll verhindert werden, dass die Wiesen dort vermüllt werden, wenn Leute grillen oder feiern. Außerdem sind auch Teams der Stadt unterwegs, die die Menschen darauf aufmerksam machen, dass sie ihren Müll bitte richtig entsorgen sollen. Sie verteilen auch Müllsäcke. Die Altstadtgemeinschaft hat uns gesagt, dass die Müllentsorgung dort sehr gut klappt. Teilweise gibt es aber zu wenig Tonnen, gerade an den Wochenenden.

Weitere Meldungen