#arnelegtauf - Japanese Breakfast

Auf in eine neue Runde #arnelegtauf und damit zu Michelle Zauner, dem kreativen Kopf hinter dem Projekt Japanese Breakfast. In einer besseren Welt wäre sie ein Superstar und ihre Songs wären Welthits - aber dann wären sie natürlich nichts für diese Kategorie, in der ich ja eher weniger bekannte Titel vorstelle.

© Peter Ash Lee

Allerdings ist die gute Michelle auch keine ganz Unbekannte: Eines der bisher drei Japanese Breakfast-Alben (nämlich das aktuelle JUBILEE) hat soeben eine Grammy-Nominierung für das "Best Alternative Album" eingesackt. Und das aus meiner Sicht völlig zurecht. Ende März spielen Michelle und ihre Band übrigens nebenan in Kölle! Wie sie klingen, hört Ihr hier. Viel Spaß!

© Arne Klüh / Antenne Düsseldorf
Fröhlich, trotz Pandemie: Michelle Zauner, Kopf von Japanese Breakfast© Peter Ash Lee
Fröhlich, trotz Pandemie: Michelle Zauner, Kopf von Japanese Breakfast
© Peter Ash Lee

Weitere Infos und Links

Die komplette Grammy-Nominierungsliste - Japanese Breakfast stehen auch drauf

Zur Homepage von Japanese Breakfast

Und hier gibt es Tickets für ihr Konzert am 23. März 2022 in Köln

Weitere Meldungen