Anzeigetafel länger außer Betrieb

Die große Anzeigetafel im Düsseldorfer Hauptbahnhof funktioniert im Moment wegen eines Vandalismus-Schadens nur noch zur Hälfte (19. Juli 2019). Über die rechte Seite hat die Bahn ein großes Banner gehängt.

Schon im Mai hatte ein Täter ein Wurfgeschoss auf die Tafel geschleudert. Seitdem hat sie Stück für Stück ihren Geist aufgegeben. Der Mann wurde mittlerweile gefasst. - Weil Ersatzteile schwer zu beschaffen sind, werde die Reparatur wohl noch bis August dauern, so eine BAHN-Sprecherin. Das sei natürlich grade jetzt in den Sommerferien besonders ärgerlich für die Kunden. Weil jetzt weniger Platz auf der Anzeigetafel ist, können dort Züge im Moment nur noch für die kommenden 20-30 Minuten angezeigt werden; und nicht mehr bis eine Stunde im Voraus.

Weitere Meldungen